HUNDEleben in Amberg

So heisst mein Kalender für 2017.

Eigentlich war er überhaupt nicht geplant aber dann hat`s mich doch gejuckt, nachdem mich viele schon gefragt haben, ob es wohl für 2017 noch mal einen Kalender von mir gibt;-)

Also habe ich mir wieder 12 Hunde aus Amberg gesucht, die ich zum Teil schon mal fotografieren durfte und bin durch unsere Stadt gelaufen auf der Suche nach Brunnen. Ihr glaubt gar nicht wie viele Brunnen es in unserer wunderschönen Stadt gibt. Die klassischen fallen einem natürlich gleich ein wie z.B. Der Hochzeitsbrunnen am Marktplatz vor dem Rathaus oder der Brunnen am Rossmarkt. Aber ich wette, viele kennen den "Amberger Knödel" Brunnen überhaupt nicht oder schauen sich die Kalenderblätter an und fragen sich, wohl denn wohl dieser Brunnen steht. Aber keine Sorge - es steht immer dabei welcher Hund vor welchem Brunnen steht. 

Ich höre jetzt schon: "Ach ja! Stimmt! So sieht der ja aus!" ;-)

Es sind 12 wunderbare Hunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten! Die quierlige Eurasier Dame Eyla, die den Titel schmückt und auch noch Miss Dezember ist. Mandy, die Collieposerin ist Miss Juli, Willow der super unsichere Galgo Mann aus Spanien ( Mr. August) und ganz klar mein Sheltie Spencer, der mit Sternchen, der Bordercollie Dame und May, der Sheltie Dame die leider Spencer`s Liebe nicht erwidert ;-). das April Kalenderblatt schmückt, um nur ein paar zu nennen. 

Es hat wieder mal mörderviel Spaß gemacht. Viele unvorhersehbare Dinge sind passiert wie z.B. ein Hund, der sich gleich mal ins kühle Nass gestürzt hat weil es einfach affig warm war. Aber egal! Ihr alle habt das super gut gemacht und ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen Frauchen und Herrchen bedanken, das ihr euch die Zeit genommen habt und mich bei meinen "Baby" unterstütz habt.

Die Kalender bekommt ihr natürlich bei mir. Die Buchhandlung Mayr an der Volksbank verkauft sie und das Schreibzeug hinter der Martins Kirche. Das gute Stück kostet genau wie letztes Jahr 22,-€.

Andrea Witthauer 
Tierfotografie & Herzmomente